Start Radfahrsaison 2015

Am Freitag, 17.4.2015 startete die Radfahrsaison im Kollegium Kalksburg.

Dank DI Ulrich Leth, DI Tanja Kocevar und Präfekt Manfred Hödl können wir noch mehr Fahrradrouten sowie Apps zur Information zu Verfügung stellen.

Breitenfurter SchülerInnen sind bereits seit 14.4.2105 gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs in die Schule!

Mittwoch, 15.4.2015

Projekt "Kiss & Ride" 2015

Um die Sicherheit im Schulgelände zu erhöhen, wird von Montag, 20.4. bis Mittwoch, 22.4.2015 in der Zeit von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr eine "Kiss & Ride - Zone" am Promenadeweg und in der Haselbrunnerstraße eingerichtet.

Die Einfahrt ins Kollegsgelände ist NUR mit Berechtigungskarte möglich!

Sollte jemand aus dringenden Gründen (Behinderung, etc.) zufahren müssen, kann durch die Direktion eine Tagesberechtigungskarte ausgestellt werden.

20. April 2015: ÖFFI-Tag

VORTRAG DURCH DIE WIENER LINIEN

  • 1. und 2. Unterrichtsstunde:

3. und 4. Klassen der VS

          • 3. und 4. Unterrichtsstunde:
                  1. Klassen AHS
      • Prof. Geidl betreut dieses Projekt!

-------------------------------------------------------------

22.4.2015 Verkehrssicherheitstag

Vortrag und Praxis des Roten Kreuzes für Unterstufenklassen von 8:00 bis 12:30 Uhr. Thema: "Verhalten als Ersthelfer bei Verkehrsunfällen"

 

1. Tag der Verkehrswoche 2015: Start der Radfahrsaison

Freitag, 17.4.2015: Obwohl laut Wetterbericht Regen vorausgesagt wurde, kamen über 50 SchülerInnen (und der/die eine oder andere LehrerIn) mit dem Fahrrad in die Schule.

Für jede/n RadfahrerIn gab es einen Überraschung nach der Schule: Auf jedem Fahrradstitz wartete eine kleine Nascherei.

2. Tag der Verkehrswoche 2015: ÖFFI-TAG

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Wiener Linien, die dieses Jahr einen Vortrag zum Thema "Zivilcourage" und "wie verhalten ich mich richtig in der U-Bahn" hielten.

3. Tag der Verkehrswoche 2015: Verkehrsaktionstag

Heute wurden am Schulgelände selbstgebastelte Verkehrsschilder (eine Produktion der 2d und 3d) montiert.

In den "Biologischen Übungen" wurde das KK zu Fuß unsicher gemacht und Schritte gezählt.

Im TI wurde eine kleine Radtour unternommen.

Mittwoch, 22.4.2015: Verkehrsicherheitstag

Vortrag und Praxis des Roten Kreuzes für Unterstufenklassen von 8:00 Uhr - 12:30 Uhr Thema: „Verhalten als Ersthelfer bei Verkehrsunfällen".

Der Präsentationstag

Programmablauf

Grußworte des Schulerhalters und der Projektleitung

Ideen und Lösungsansätze am Schulgelände :: Schülerinnen und Schüler der 4B

Radfahrfreundliches KK :: DI Ulrich Leth & Schülerinnen und Schüler des Oberstufen-TI

Verkehrszählungen rund um das KK :: DI Gunter Stocker & Schülerinnen und Schüler der 7D

Schulweite Befragung Verkehr :: Schülerinnen und Schüler der 7D

Rückblick auf die Verkehrswoche :: Mag. Gerhard Pölsterl

Das BIKEline Projekt und zukünftige Maßnahmen :: Mag. Jakob Altzinger und Mag. Gerhard Pölsterl